FreshMedia.de Marketing Lexikon
Entdecke das FreshMedia.de Marketing Lexikon
Im FreshMedia.de Lexikon findest du Antworten auf alle Fragen rund um die digital vernetzte Marketingwelt – verständlich und auf den Punkt gebracht. Wir erklären dir alles, was du wissen musst, in anschaulicher Sprache. Mit einer idealen Mischung aus leicht verständlichen Inhalten, nützlichen Links und Querverweisen zu verwandten Themen machen wir dir komplexes Marketingwissen greifbar.
Wireframe
Ein Wireframe ist eine schematische Darstellung einer Website, einer App oder eines digitalen Produkts.
W
Word-of-Mouth-Marketing (WOM)
Word-of-Mouth-Marketing (WOM), auch bekannt als Mundpropaganda oder Mund-zu-Mund-Propaganda.
W
Workflow
Ein Workflow (deutsch: Arbeitsablauf) beschreibt eine festgelegte Abfolge von Aufgaben, Schritten oder Prozessen, die erforderlich sind.
W
Workflow Management
Workflow Management ist die Planung, Organisation, Automatisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen.
W
X (ehemals Twitter)
X, früher bekannt als Twitter, ist eine führende Social-Media-Plattform, die für ihre kurzen Nachrichten und Echtzeitkommunikation bekannt ist.
X
X Ads
X Ads, früher bekannt als Twitter Advertising, ist die Werbeplattform von X, Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielte Werbekampagnen zu schalten, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.
X
XING
XING ist ein deutsches, auf berufliche Kontakte spezialisiertes soziales Netzwerk, das Professionals dabei unterstützt, ihr berufliches Netzwerk aufzubauen und zu pflegen.
X
XING Ads
XING Ads sind native Werbeanzeigen, die direkt im professionellen Netzwerk XING geschaltet werden.
X
Yahoo Advertising
Yahoo Advertising ist eine Plattform, die Unternehmen eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten bietet, um Zielgruppen über digitale Kanäle hinweg zu erreichen.
Y
YouTube
YouTube ist die weltweit führende Plattform für Video-Streaming, auf der Nutzer Videos hochladen, ansehen, kommentieren und teilen können.
Y
YouTube Advertising
YouTube Advertising bietet Unternehmen die Möglichkeit, durch gezielte Videoanzeigen ein breites Publikum zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern.
Y
Zielgruppe
Eine Zielgruppe ist die spezifische Gruppe von Personen, die ein Unternehmen mit seinen Produkten, Dienstleistungen oder Marketingmaßnahmen ansprechen möchte.
Z
Zielgruppenanalyse
Die Zielgruppenanalyse ist ein zentraler Prozess im Marketing, bei dem die Eigenschaften, Bedürfnisse, und Verhaltensweisen einer Zielgruppe systematisch untersucht werden.
Z
Zweistufige Affiliate-Programme
Ein zweistufiges Affiliate-Programm, auch als Two-Tier-Affiliate-Programm bezeichnet, ist ein erweitertes Affiliate-Marketing-Modell.
Z